Image
Image
Image

Newsletter

Hier kannst du dich für den kostenlosen Newsletter anmelden. Der Newsletter hält dich auf dem laufenden!

2024 hebt sich der Vorhang wieder in Eitze

Am Montag, den 20. November trafen sich die Mitglieder der Eitzer Heimatbühne zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. 
Der 1. Vorsitzende, Florian Panning begrüßte die Mitglieder und ließ das vergangene Jahr in seinem Bericht Revue passieren. Anschließend konnte er mit Freude feststellen, dass die Spieler der Heimatbühne aktuell für ein neues Stück Proben, welches am 02. März 2024 Premiere feiern wird. Dies ist neben einigen Stammspielern, sowie den zwei neuen Spielerinnen zu verdanken, die sich nach dem Presseartikel in der Verdener-Aller-Zeitung gemeldet hatten.
Nachdem in den letzten drei Jahren aufgrund von Corona und Personalmangel kein Theater gespielt werden konnte, wurde im Hintergrund fleißig an einem neuen Konzept und einer neuen Bühne gearbeitet. Ab dem nächsten Jahr spielen die Laienschauspieler wieder im eigenen Dorf. Der neue Spielort ist das Schützenhaus in Eitze, welches vom Schützenverein für den Spielzeitraum zur Verfügung gestellt wird. Gleichzeitig werden die Mitglieder des Schützenvereins den Verkauf von Getränken und Snacks vor und während den Vorführungen übernehmen. Aufgrund der verringerten Saalgröße werden die Gäste fortan in Stuhlreihen ohne Tische vor der Bühne Platz nehmen. Zudem gibt es freie Platzwahl vor Ort. 
Insgesamt sind 8 Vorführungen vom Stück „Koophuus in Trouble“ geplant. Der Vorverkauf der Karten beginnt am 05. Februar im DGH. Weitere Informationen sollen demnächst bekanntgegeben werden.

Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl der 2. Vorsitzenden Bianca Rath und der Kassenwartin Bärbel Panning. Beide Positionen wurden einstimmig wiedergewählt. Auch die Schriftführerin Andrea Wacker und die Pressewartin Ute Defiebre wurde in Ihrer Position bestätigt.
Zum Abschluss der Versammlung wurde wie üblich ein kleiner Imbiss gereicht.