Image

Die Weihnachtsfreude kann beginnen. Der Eitzer Weihnachtsbaum am Schützenhaus leuchtet! Er wurde am Freitag, 27.11.20, pünktlich um 18:00 Uhr von den Veranstaltern angeknipst. In diesem Jahr fand die "Weihnachtsbaum-Beleuchtungs-Zeremonie" aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen leider ohne Publikum statt.
Noch vor wenigen Wochen hatten wir berichtet, dass nicht nur die Veranstaltung entfällt, sondern auch kein Weihnachtsbaum aufgestellt wird, da die Organisation und die Arbeit dafür zu aufwändig sind. Daraufhin haben wir von vielen Seiten bedauern gehört, sodass wir dann mit freundlicher Unterstützung von Linda Wolfgramm einen kleineren Baum, geschmückt mit 1.000 Lichtern aufgestellt haben. Dieser wurde mit Hilfe von Marvin Saß am Mittwoch, 25. November vom Speckener Weg zum Schützenhaus transportiert und aufgestellt, ehe die 100 Meter lange Lichterkette angebracht wurde.

Auch in diesem Jahr trägt der Weihnachtsbaum einen Namen. "Corinna", so der Name im Jahr 2020, erinnert natürlich ein wenig an die Corona-Zeit, was auch so sein soll, erklärt Patrick Panning als Veranstalter.

Der Eitzer Weihnachtsbaum wird nun jeden Tag von 06:00 - 09:00 Uhr sowie von 16:00 - 23:00 Uhr leuchten. An Heiligabend, 1. + 2. Weihnachtstag werden die Lichter durchgehend an sein.
Am 04. Januar 2021 soll dann vorraussichtlich der letzte beleuchtete Tag sein.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr "Corinna" einen Besuch abstattet und vielleicht ein Foto macht. Diese könnt ihr in den Sozialen Medien mit #eitzerweihnachtsbaum markieren, damit Sie auf unserer Aktionsseite angezeigt werden. Gerne dürfen Fotos auch per E-Mail an uns gesendet werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Im nächsten Jahr ist die Weihnachtsbaum-Beleuchtungs-Zeremonie für Freitag, 26. November geplant. Dann soll der ursprünglich für dieses Jahr gedachte Baum von Wolfgang Badenhoop im Lichterglanz erstrahlen. Und dann hoffentlich wieder mit vielen Zuschauern.

Zur Aktionsseite des Eitzer Weihnachtsbaums



 

07. Dezember 2021 - 15:00 Uhr
Senioren-Treff
13. Dezember 2021 - 19:00 Uhr
Preisverteilung Herbstschießen
18. Dezember 2021 - 09:00 Uhr
Altpapiersammlung
24. Dezember 2021 - 16:00 Uhr
Christvespter in der Eitzer Kapelle
Zum Seitenanfang